Allgemeine Geschäftsbedingungen
- Anwendungsbereich und Geltung
- Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Recycling-Bag GmbH gelten für die Rechtsbeziehung zwischen der Recycling-Bag GmbH und dem Kunden.
- Sie finden auf den Vertrag zwischen dem Kunden und Recycling-Bag GmbH Nebenabreden, Änderungen oder Ergänzungen bedürfen der Schriftform.
- Die Recycling-Bag GmbH ist berechtigt, die AGBs jederzeit anzupassen. Auf der Webseite sind die jeweils gültigen AGBs veröffentlicht. Es gelten immer die AGBs in der aktuellen gültigen Fassung.
- Der Kunde bestätigt die Gültigkeit und die Kenntnisnahme der AGBs.
- Vertragsabschluss
- Der Vertrag zwischen Kunden und Recycling-Bag GmbH kommt zustande, indem die Kunden der Recycling-Bag GmbH eine von der Recycling-Bag GmbH vorformulierte Offerten zustellt und die Recycling-Bag GmbH diese Offerte annimmt. Die Bestellung bzw. das Angebot kann auch elektrisch per E-Mail, via online Anmeldung, schriftlich oder per Telefon gemacht werden.
- Recycling-Bag GmbH behält sich ausdrücklich das Recht vor, eine Offerte ohne Begründung abzulehnen.
- Leistungsinhalt
- Die Recycling-Bag GmbH erwirbt vom Kunden an seinem Wohnort die in der Offerte umschriebenen recycelbaren Stoffe und verwendet sie nachhaltig auf eigene Rechnung und eigene Gefahr.
- Der Kunde stellt die vereinbarten recycelbaren Stoffe in den von der Recycling-Bag GmbH gelieferten Recycling-Bags zum vereinbarten Zeitpunkt und am vereinbarten Ort bereit.
- Leistungsumfang
- Leistungsumfang des Vertrages ist der ein- oder mehrmalige monatliche Erwerb von Recyclingmaterialien gegen einen periodischen monatlichen Preis.
Die genaue Anzahl der Erwerbsvorgänge, die Menge der erworbenen Materialien und das Entgelt richten sich nach dem individuellen Vertrag. - Welche Arten von Materialien die Recycling-Bag GmbH erwirbt, wird in der Kundenofferte und / oder auf der Website der Recycling-Bag GmbH festgelegt.
- In den Recycling-Säcken dürfen nur vertraglich vereinbarte Materialien bereitgestellt werden.
- Der Erwerb nicht explizit vereinbarter Güter muss vorgängig mit der Recycling-Bag GmbH abgesprochen werden. Ihr Erwerb kann zu Zusatzkosten führen.
- Die Recycling-Bag GmbH erwirbt nur Recyclingmaterial, das in den von ihr gelieferten Säcken bereitgestellt worden ist.
- Abholzeiten und -mengen sind vertraglich fixiert.
- Stellt der Kunde im Recycling-Bag nicht vertragskonforme Materialien bereit, dann ist die Recycling-Bag GmbH berechtigt, den Erwerb des Eigentums am Inhalt dieses Bags zu verweigern und den Bag stehen zu lassen oder die Entsorgung des nicht vertragskonformen Materials dem Kunden gesondert in Rechnung zu stellen.
- Abholung und Bereitstellung der Recycling-Säcke
- Die Abholtage als Kalenderwochentage im Monat werden von der Recycling-Bag GmbH dem Kunden bekannt gegeben. Sie sind routenabhängig, sollten aber gleichbleiben.
- Die Recycling-Bag GmbH – Säcke müssen bis spätestens 08.00 Uhr am Abholtag am vereinbarten Ort bereitgestellt werden.
- Die Recycling-Bags müssen vom Kunden verschlossen werden. Sie sind gegen Vandalismus Tierverbiss und den Zugriff unbefugter Dritter zu schützen. Es dürfen keine Flüssigkeiten aus den Recycling-Bags austreten.
- Der Abholort ist vom Kunden zu bezeichnen und immer gleich. Er ist für die Recycling-Bag GmbH frei und ohne Hindernisse zugänglich, vor Witterungseinflüssen und dem Zugriff Dritter geschützt und vom Strassenrand nicht mehr als 10 Meter entfernt.
Der Abholort befindet sich vorzugsweise beim Briefkasten, vor der Haustüre (auf privatem Grund) oder an einem anderen dafür vorgesehenen leicht zugänglichen Ort.
- Der Kunde wird auf Wunsch mit einer SMS an den Abholtag erinnert. Dieser Erinnerungsservice kann vom Kunden gekündigt werden.
- Mit der Abholung des Recycling-Bags gehen Nutzen und Gefahr sowie das Eigentum am Inhalt des Bag auf die Recycling-Bag GmbH über.
- Die Recycling-Bag GmbH ist berechtigt, die Abnahme von nicht-vertragskonformen Recycling-Bags zu verweigern.
- Preise, Faktura und Zahlungsbedingungen
- Die Preise der jeweiligen Abonnements sind auf der Internetseite, in den von uns publizierten Unterlagen und in der Kundenofferte enthalten.
- Die Abonnemente werden alle 6 Monate in Rechnung gestellt. Der Kunde ist vorleistungspflichtig.
- Mit der Mahnung wird der Kunde in Verzug gesetzt. Mahnspesen von Fr. 20.00/ Mahnung, Verzugszinsen von 5%, weitere Kosten sowie ein allfälliger Verzugsschaden werden bei Säumnis zusätzlich fakturiert.
- Die Zahlungsfrist beträgt 10 Tage.
- Aus Sicherheitsgründen müssen die Rechnungsadresse und Lieferadresse (Abholadresse) des Kunden übereinstimmen.
- Laufzeit und Kündigung
- Für alle abgeschlossenen Abonnemente gelten: Die abgeschlossene Vertragslaufzeit des Abonnements ist auf dem Vertrag aufgeführt oder wird auf der Rechnung ausgewiesen.
- Die Vertragslaufzeiten der Abonnemente sind 6 bzw. 12 Monate.
- Kündigungen müssen 10 Tage vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich (per Post oder Email an info@recycling-bag.com bei Recycling-Bag GmbH eingetroffen sein. Unterbleibt die Kündigung, verlängert sich das Abonnement automatisch um eine weitere Vertragslaufzeit.
- Eigentum
- Mit der Abholung der bereitgestellten Güter durch Recycling-Bag GmbH gehen Nutzen und Gefahr sowie das Eigentum an Recycling-Bag GmbH über.
Jegliche Haftung für Schäden im Zusammenhang mit dem Sackinhalt und/oder den Wertstoffen vor der Abholung wird von Recycling-Bag GmbH abgelehnt.
- Haftungsausschluss
- Recycling-Bag GmbH lehnt jegliche Haftungs für unmittelbare und mittelbare Schäden ab, die aus oder im Zusammenhang mit dem Service oder darüberhinausgehenden Leistungen entstehen.
- Die verfügbaren Informationen auf der Webseite von Recycling-Bag GmbH wurden sorgfältig geprüft und werden regelmässig aktualisiert. Jedoch kann keine Haftung oder Garantie daraus abgeleitet werden, dass alle Angaben zu jeder Zeit vollständig, richtig und in letzter Aktualität dargestellt sind. Dies gilt insbesondere für alle Links zu anderen Webseites, auf die direkt oder indirekt verwiesen wird.
- Alle Angaben können ohne vorherige Ankündigung von Recycling-Bag GmbH geändert oder ergänzt werden.
- Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt dürfen ohne die vorherige ausdrückliche Genehmigung von Recycling-Bag GmbH auf irgendeine Art kopiert, vervielfältigt, verändert oder an Dritte weitergeleitet oder übermittelt werden.
- Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ist jegliche Haftung des Betreibers ausgeschlossen. Der Betreiber hat keinerlei Einfluss auf die verlinkten Seiten. Für rechtswidrige, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung angebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der verlinkten Seite. Gerne nehmen wir uns Ihrer Fragen an: per E-Mail auf info@recycling-bag.com oder unter der Telefonnummer 076 306 63 43.
- Kundendaten und Datenschutz
- Recycling-Bag GmbH verarbeitet die personenbezogenen Daten nur zum eigenen Zweck und dies jederzeit unter Beachtung der geltenden Datenschutzgesetze. Der Kunde ist mit der automatisierten Verarbeitung seiner Personendaten einverstanden.
- Schlussbestimmungen
- Es gilt ausschliesslich Schweizer Recht unter Einschluss dieser allgemeinen Vertragsbedingungen. Es gelten die ordentlichen Gerichtsstände.
Stand: Januar 2022 (Version 1.1.)